Cover von Das Boot - The Director's Cut wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Boot - The Director's Cut

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Buchheim, Lothar-Günther (Verfasser*in); Doldinger, Klaus (Komponist*in); Petersen, Wolfgang (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Buc Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Höllentrip auf Leben und Tod, mitten im Zweiten Weltkrieg: Die U-Boot-Mannschaft der U-96 unter Kapitänleutnant Lehmann, von seinen Männern respektvoll "Der Alte" genannt, ist 1941 auf ihrer Feindfahrt Jäger und Gejagte zugleich. Die Besatzung wird von feindlichen Zerstörern gejagt und von Flugzeugen bombardiert - in der Tiefe des Atlantiks, angewiesen auf das nervenaufreibende "Ping" ihres Sonars... Die inszenatorisch brillante Verfilmung des Bestsellers von Lothar-Günther Buchheim, einem ehemaligen Kriegskorrespondenten, wurde 1981 ein Welterfolg. Regisseur Wolfgang Petersen konnte sich über sechs Oscar-Nominierungen und diverse renommierte Filmpreise freuen. 1997 ließ Petersen "Das Boot" in aufwändiger Detailarbeit restaurieren und brachte den um eine Stunde verlängerten Film erneut in die Kinos - in neuer Schärfe und damit umso spannender. Neben Jürgen Prochnow als Kapitän und Herbert Grönemeyer als Kriegsberichterstatter Leutnant Werner, aus dessen Warte die Handlung großteils erzählt wird, bilden Schauspieler wie Martin Semmelrogge, Uwe Ochsenknecht, Claude-Oliver Rudolph, Ralf Richter, Heinz Hoenig, Otto Sander, Günter Lamprecht und Sky du Mont einen Teil der U96-Besatzung. "DAS BOOT kommt in einer völlig neu überarbeiteten, restaurierten Fassung mit digitalem Ton in die Kinos. Und das in der einzig wahren Version: in Wolfang Petersens epischem, 208 Minuten langem Director¿s Cut, der Lothar Günther Buchheims meisterhafter Vorlage gerecht wird. [...] Fazit: Nervenzehrender, atmosphärisch fast erdrückender, mitreißender U-Boot-Film und unvergänglicher Klassiker mit einigen der besten deutschen Schauspieler ihrer Generation. Einer der stärksten Kriegsfilme über den Zweiten Weltkrieg überhaupt." (Björn Schneider, auf: spielfilm.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (208 min), Bild: 1,85:1 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend