Cover von Wirbelsäulen-Arthrose wird in neuem Tab geöffnet

Wirbelsäulen-Arthrose

die richtige Diagnose, die besten Therapien und die 20 wichtigsten Übungen
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Geiger, Florian (Verfasser*in); Klessinger, Stephan (Verfasser*in); Redder, Andreas (Verfasser*in); Boger, Raphael (Verfasser*in)
Jahr: 2026
Verlag: Stuttgart, TRIAS
Reihe: Der Rücken-Doc
Mediengruppe: BuchSachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 470 Gei / OG Sachbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Status: Bücher in Bearbeitun Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bei Rückenschmerzen denken die meisten zuerst an die Bandscheiben und vergessen dabei, dass an der Wirbelsäule Bandscheiben, Gelenke, Knochen, Muskulatur und Nerven eine Einheit bilden. Wenn sich der Knorpel im Gelenk abbaut, reiben die Knochen aufeinander, was große Schmerzen verursachen kann. Ist die Wirbelsäule davon betroffen, spricht man von "Spondylarthrose". Diese Erkrankung kann zu starken Rückenschmerzen führen, weil die Facettengelenke der Wirbel schmerzhaft aufeinandertreffen. Bemerkbar macht sich das besonders morgens nach dem Aufstehen, wenn der Rücken nach einer Ruhephase belastet wird. Aufgrund der Vielzahl an Gründen für Rückenschmerzen ist es wichtig hier genau zu differenzieren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2026
Verlag: Stuttgart, TRIAS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 470
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783432117744
2. ISBN: 3432117744
Beschreibung: 1. Auflage, 104 Seiten, Illustrationen, teilweise schwarz-weiß
Reihe: Der Rücken-Doc
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boger, Raphael
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur