Cover von Kleiner Aladin und der Zauberteppich wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser E, Halfdan (Komponist*in); Christensen, Rasmus (Komponist*in); Kiilerich, Karsten (Drehbuchautor*in); Kirkegaard, Ole Lund (Verfasser*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: E, Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aladin streitet sich oft mit seinem Vater. Der wünscht sich, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und ebenfalls Schneider wird, Aladin aber zieht es hinaus in die Welt: Er möchte Abenteuer erleben und nicht in seinem öden Heimatdorf bleiben. Eines Tages schenkt ihm der alte Nachbar El Faza einen fliegenden Teppich, damit sich Aladin auf die Suche nach seiner verschollenen Enkelin macht. Der Junge nimmt das Angebot begeistert an und macht sich gemeinsam mit seiner Ziege Suleika auf in die Lüfte. Auf der Reise lernt er Bazare und das furchtlose Mädchen Smaragda kennen und ist von den neuen Eindrücken fasziniert. Doch dann kommt ihm sein Teppich abhanden. Aladin muss um Gerechtigkeit kämpfen und entscheiden, wer wirklich zu seinen Freunden zählt. Die ¿KinderFilmWelt¿ schreibt: ¿Dieser Film ist etwas für ganz kleine Kinder, die Spaß an einer einfach gestrickten Geschichte mit exotischem Flair und klarer Botschaft haben." Aus der Begründung der FBW-Jugend Filmjury: "Wir geben dem lustigen Kinderanimationsfilm 3.5 Sterne, da er die Zielgruppe von 5-9 jährigen mit seinem Humor anspricht und eine spannende Geschichte erzählt wird, die mit schöner Musik und farbenfroher und ansprechender Animation unterstützt wird. Der Film überzeugt durch die gute Animation, auch wenn die Handlung nicht immer überzeugend, manchmal klischeehaft und teilweise nicht gendergerecht ist (Goldstücks Bewegungen auf dem Weg in den Palast und die Bemerkung über Smaragdas Po). Die spannende Handlung wird mit passenden Melodien und Texten unterstützt. Und hat es außerdem gefreut, dass die starken Persönlichkeiten des Films weiblich sind, was auf die junge Zielgruppe bestimmt eine gute Wirkung hat." (jugend-filmjury.com)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (79 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend