Informationen zum Datenschutz <Hier klicken>
Blu-ray
verfügbarverfügbar
ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Zeughaus Standorte: L 344.5 Kor / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
"Kalliste", die Schöne, nannten sie schon die alten Griechen. Seit drei-ein-halb-tausend Jahren war Korsika den Eroberungen zahlreicher Völker ausgesetzt: Torreaner, Griechen, Etrusker, Karthager, Römer, Vandalen, Mauren ¿ die Stadtstaaten Pisa und Genua - und die Briten kamen und gingen, und schließlich nahm sie Frankreich in Besitz. Ihrer Eigenständigkeit und ihrem Charakter konnten sie alle nichts anhaben. Heute strömen Touristen auf die Insel, aber Hotelburgen sucht man vergebens. Uns so ist Korsika geblieben was sie immer war: "Le Ile de Beaute", die Insel der Schönheit.
Jahr: 2013
Verlag: Koblenz, VZ Medien