Kultur- und Bildungsmesse
Startdatum und Zeit: Montag, 19. Oktober 2020 10:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Enddatum und Zeit: Montag, 19. Oktober 2020 17:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Beschreibung:

Ja, es gibt das Corona-Virus, doch es gibt auch viele Kultur- und Bildungsangebote in der Hansestadt Wismar. Um das wieder sichtbar zu machen, lädt die Stadtbibliothek am 19. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr in das Zeughaus ein. Dort präsentieren sich: 360° - Referentin für Interkulturelle Öffnung, der Archivverein, der AUFmacher - Bürgerzeitung für Wismar, das Büro für Chancengleichheit, der callidus. Verlag, das Filmbüro, PhanTECHNIKUM, der Kreis- und Stadtjugendring, die Kreismusikschule, das SCHABBELL Stadtgeschichtliches Museum, die Stadtbibliothek, das Theater, die Volkshochschule, das Welterbehaus und der Bibliotheksverein. Letzterer wird für das leibliche Wohl sorgen, so wie es die momentan geltenden Regeln zu lassen.
Diese Einrichtungen und Vereine haben das kulturelle Leben unserer Stadt schon seit langem geprägt und mitgestaltet. Unter Corona haben sie ihre Angebote weiterentwickelt, neu gedacht und angepasst. Sich jetzt damit wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist das Ziel der Messe.

erstellt von admin am Freitag, 25. September 2020 09:41