Cover von Das Gesamtwerk - 2 Bände mit Begleitbuch wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Gesamtwerk - 2 Bände mit Begleitbuch

Bd. 1 "Ich bin ein wortkarger Mann, doch gelegentlich führe ich Selbstgespräche." - Bd. 2 "Man lernt, solange man lebt, wozu auch immer das gut sein soll." - Begleitbuch
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Askildsen, Kjell
Jahr: 2019
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einsamkeit und Enttäuschung, das Warten auf den Tod und die Suche nach dem Sinn: In Kjell Askildsens Geschichten geht es immer um Existentielles. Ganz harmlos und fast unterkühlt kommen sie daher, um schließlich in ungeahnten Abgründen zu enden. Askildsens Helden sind meist Außenseiter, die sich durch Sprachlosigkeit und innere Emigration auszeichnen. "Kein zeitgenössischer Autor", so Jahn Otto Johansen in Aftenposten, "kann mit so wenigen Worten so viel sagen. Keiner gibt einem so viel Stoff zum Nachdenken und Grübeln. Ich muss seine Geschichten immer und immer wieder lesen. Ich bin nie fertig mit ihnen."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Askildsen, Kjell
Jahr: 2019
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641224844
Beschreibung: 1056 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt-Henkel, Hinrich
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien