Cover von Träume aus Beton wird in neuem Tab geöffnet

Träume aus Beton

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Amat, Kiko
Jahr: 2022
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ama / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Außenseiter Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vielleicht ist die Anormalität am Ende doch der Weg der Vernunft. Glaubst du nicht auch? Wir leben in einer vom Zufall regierten Welt, umgeben von einem Vakuum. Grausamkeit und Gewalt sind die Regel. Eine Welt, in der nichts von Bedeutung ist und in der die Unschuldigen zermalmt werden. In einer solchen Welt kannst du nur saufen oder verrückt werden. Ich habe es mit Ersterem versucht. Als das nicht mehr half, kam Zweiteres.« »Träume aus Beton« ist eine Geschichte von Angst, von Unangepasstheit und vom Leben am Rand, die atemberaubende Zärtlichkeit mit brutaler Wirklichkeit kombiniert. Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Curro, der wegen einer im Wahn begangenen Messerattacke seit über zwanzig Jahren in der Psychiatrie sitzt. Er hat eine illustre Gruppe Gleichgesinnter um sich geschart, mit denen er den Ausbruch plant. Auf einer zweiten Erzählebene lernt der Leser den jugendlichen Curro kennen, ein klassischer Außenseiter mit smarter Weltsicht, dem seine dysfunktionale Familie zu schaffen macht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Amat, Kiko
Jahr: 2022
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-453-27327-6
2. ISBN: 3-453-27327-3
Beschreibung: 557 Seiten
Schlagwörter: Männer
Schlagwortketten: Spanien / Barcelona / Mann / Psychiatrie / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Daniel [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Antes del huracán
Mediengruppe: BuchRoman