Cover von Verwandtschaft ist ein Knochenjob wird in neuem Tab geöffnet

Verwandtschaft ist ein Knochenjob

was Fossilien über unsere Herkunft verraten
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jäger, Kai
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Reihe: rororo; 63215
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 422 Jäg / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wussten Sie, dass Dinosaurier gar nicht ausgestorben sind? Wieso entwickelten unsere Vorfahren eigentlich Haare? Und wie realistisch ist Jurassic Park? Steckt Paläo in der Paläo-Diät?
Der Paläontologe Kai Jäger führt uns in diesem Buch an entlegene Grabungsstellen, erklärt die Arbeitsweisen seiner Zunft (einen echten Knochen erkennt ein Paläontologe, indem er an ihm leckt!), entlarvt Mythen (noch nie wurde ein Fossil allein mit einem Riesenpinsel ausgegraben) und erläutert auf anschauliche und unterhaltsame Weise, was unsere versteinerten Verwandten über die Evolution des Menschen verraten. Oder anders: wie viel von ihnen noch heute in uns steckt.
Eine Abenteuerreise zum Stammbaum des Lebens.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jäger, Kai
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 422
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-63215-2
2. ISBN: 978-3-499-63215-0
Beschreibung: Originalausgabe, 296 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Reihe: rororo; 63215
Schlagwörter: Abstammungslehre, Ausgestorben, Fossilien, Saurier
Schlagwortketten: Paläontologie / Evolution; Dinosaurier / Fossil
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur