wird in neuem Tab geöffnet

Wölfe

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Black Hill Pictures
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: N 864 Wöl / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum Inhalt des Films
Bis vor hundert Jahren, war der Wolf in ganz Europa zuhause. Da er als Bedrohung angesehen wurde, wurde er gejagt, so dass heute nur noch vereinzelte Rudel in einigen europäischen Ländern anzufinden sind und zwar dort, wo Anwohner bereit sind, ihre Umgebung mit diesem Tier zu teilen. Über 30 Jahre lebte und filmte der international bekannte Wissenschaftler, Erik Zimen, mit Wölfen und hat das Verhalten verschiedener Rudel europaweit von Skandinavien, Spanien und Deutschland über Italien nach Rumänien studiert und mit einem einmaligen Film dokumentiert. Herausgekommen ist ein eindruckvoller und bewegender Film der zeigt, dass ein Miteinander zwischen Wolf und Mensch möglich ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Black Hill Pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 864
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD - ca. 50 Min., Farbe
Schlagwörter: Wölfe
Schlagwortketten: Wolf / Verhaltensforschung / Sachfilm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: FSK 6
Mediengruppe: DVD