Cover von Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und Tiere wird in neuem Tab geöffnet

Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und Tiere

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald; Schrenk, Friedemann
Jahr: 2019
Verlag: München, mvg Verlag
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 522 Lesch / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der bekannte Sachbuchautor H. Lesch vermittelt in lockerem Plauderton Grundwissen über die gesamte Evolution.
Der Autor ist zwar Professor für theoretische Astrophysik, doch bekannt wurde er durch seine Sachbücher und Fernsehsendungen. Hier vermittelt er in lockerem Plauderton und anhand anschaulicher Vergleiche Grundwissen über die gesamte Evolution, wobei er zunächst kurz auf die Entstehung der Erde und des Mondes sowie die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben eingeht. Er streift die Entstehung der Kontinente und die Selbstorganisation organischer Materie. Wichtig ist insbesondere das Vorhandensein von Wasser. Dort ist auch das Leben entstanden, bevor sich Pflanzen und Tiere an Land ausbreiten konnten. Dinosauriern ist natürlich ein eigenes Kapitel gewidmet, während das letzte die Evolution der Menschenaffen behandelt, bis zur Entstehung des aufrecht gehenden Menschen "und bis zum Beginn der Kultur. Doch das ist ein eigenes Buch".

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald; Schrenk, Friedemann
Jahr: 2019
Verlag: München, mvg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 522
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7474-0007-4
2. ISBN: 3-7474-0007-8
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 77 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Abstammungslehre
Schlagwortketten: Evolution / Einführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur