Cover von Wörter an den Wänden wird in neuem Tab geöffnet

Wörter an den Wänden

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Walton, Julia
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, ARCTIS
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ju Wal / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Krankheit <Jugendbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren - zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit seiner Tommy Gun. Aber ein neues experimentelles Medikament gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich - sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung, und Adam unternimmt alles, um sein Geheimnis vor Maya zu bewahren...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Walton, Julia
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, ARCTIS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krankheit <Jugendbuch>
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-03880-039-2
2. ISBN: 3-03880-039-2
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 297 Seiten
Schlagwörter: Krankheiten, Psychose
Schlagwortketten: Krankheit / Schizophrenie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Topalova, Violeta [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman