Cover von Ein Muffin für Nele wird in neuem Tab geöffnet

Ein Muffin für Nele

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Gliemann, Claudia
Jahr: 2021
Verlag: Karlsruhe, Monterosa Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Gli / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Krankheit <Kinderbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach sieben Jahren geht PAPAS SEELE HAT SCHNUPFEN weiter - in die Welt der Psychiatrie. Neles Vater, dem Großen Santini, geht es wieder schlechter und es folgt ein zweiter Klinikaufenthalt. Nele und ihr Vater schreiben sich Briefe, die Familie besucht den Vater in der Klinik und Adam Santini erzählt seiner Tochter von seinem Klinikalltag: von den P-Wörtern, was er in der Klinik macht, welche Patienten es gibt, welche Krankheiten dort behandelt werden, usw. Auch Kolumbus, Neles Affe, macht sich in der Klinik auf Entdeckungsreise.Für PAPAS SEELE HAT SCHNUPFEN - EIN MUFFIN FÜR NELE durfte Claudia Gliemann zwei Wochen lang in einer Klinik zu Gast sein. Sie war auf ganz unterschiedlichen Stationen, durfte bei einigen Patientengesprächen dabei sein und viele Therapien selbst mitmachen. Die Autorin unterhielt sich mit Patient:innen und Mitarbeitenden und schenkt uns damit einen Einblick in eine Welt, in der sich große und kleine Patienten und Patientinnen um ihre Seelen kümmern können.EIN MUFFIN FÜR NELE ist ein Kinder-Sach-Erzählbuch für Groß und Klein, in 23 Kapiteln über die Welt der Psychiatrie. Ein Buch für Kinder, für zu Hause. Für Betroffene, Angehörige, Fachpersonen, für die Arbeit, für Pädagog:innen, Kliniken und alle, die einmal einen Blick in eine psychiatrische Klinik werfen wollten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Gliemann, Claudia
Jahr: 2021
Verlag: Karlsruhe, Monterosa Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0, I O 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krankheit <Kinderbuch>
ISBN: 978-3-942640-15-2
2. ISBN: 3-942640-15-5
Beschreibung: 1. Auflage, 194 Seiten : Illustrationen, farbig + 1 Erratum
Schlagwörter: Krankheiten
Schlagwortketten: Krankheit / Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Faichney, Nadia [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch