Cover von Die schlaue Esther wird in neuem Tab geöffnet

Die schlaue Esther

eine jüdische Erzählung aus dem alten Persien
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ariella-Verl.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I E 8 schl / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erzählt wird die biblische Purim-Geschichte von dem jüdischen Waisenmädchen Esther, das im alten Persien Königin wurde und dann auf ganz eigene Art und Weise ihr Volk rettete. Esther war so hübsch, dass sich der persische König Achaschverosch sofort in sie verliebte. Aber Esther war auch unerschrocken und schlau, und an der Seite des Königs konnte sie etwas tun, was einer Frau in der damaligen Zeit sonst kaum möglich war: Sie konnte die Welt verändern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Ariella-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I E 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-945530-00-9
2. ISBN: 3-945530-00-8
Beschreibung: 1. Aufl., [16] Bl. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Persien
Schlagwortketten: Iran / Märchen / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch