Cover von Das große Buch der Sagen und Legenden für Kinder wird in neuem Tab geöffnet

Das große Buch der Sagen und Legenden für Kinder

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Leger, Elke (Verfasser*in)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Anaconda
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II J 12 Leg / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Sagen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie hat der Fremde im lustigen Anzug die Ratten aus Hameln verjagt und wohin entführte er die armen Kinder, nachdem die Bewohner ihn nicht entlohnen wollten? Der junge Siegfried kämpfte mit dem Drachen und besiegte ihn mit einem Schlag. Aber wie kam es dazu und wie ging die Geschichte mit dem Lindenblatt weiter? Im dunklen Eichenwald von Sherwood lebt Robin Hood mit seinen Gefährten, kämpft gegen die Ungerechtigkeit der Herrschenden und hilft den Armen. Was hat den edlen Mann dazu getrieben und war er wirklich der beste Schütze im Land? 23 alte, bedeutungsvolle Legenden werden in diesem Band neu erzählt und wunderschön illustriert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Leger, Elke (Verfasser*in)
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Anaconda
Enthaltene Werke: Das Riesenspielzeug, Der Rattenfänger von Hameln, Die Schildbürger, Die Sage von Kaiser Barbarossa, Peter und der Klabautermann, Rübezahl, der Herr der Berge, Wilhelm Tell, der Held der Schweiz, Junker Jörg auf der Wartburg, Kannitverstan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sagen
ISBN: 9783730608388
Beschreibung: 128 Seiten : Illustrationen, farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bernhardi, Anne (Illustrator*in)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch