Cover von Abenteuer Küste wird in neuem Tab geöffnet

Abenteuer Küste

ein Seehund erzählt
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Veit, Barbara
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Annette Betz
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I N 8 Vei / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Seehund Rolli liegt dösend auf einer Sandbank und lässt sein Leben Revue passieren, beginnend von der Geburt bis hin zum Erwachsenenalter. Geschildert wird wie einsam er sich als kleiner Seehund fühlt, wenn die Mutter auf die Jagd geht. Er heult und heult bis sie kommt. Anschaulich wird so erklärt, woher der Begriff "Heuler" stammt. Rollis erste Fischfangversuche sind unbeholfen, mit den unbeweglichen Muscheln kommt er besser zurecht. Dann erlebt er sein großes Abenteuer, als er aus lauter Übermut in den Hamburger Hafen hineinschwimmt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Veit, Barbara
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Annette Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-219-11746-5
2. ISBN: 978-3-219-11746-2
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Lebensraum, Ozean
Schlagwortketten: Meer / Öko-System / Robben / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martens, Ute [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Rolli, der Seehund
Mediengruppe: Kinderbuch