Cover von Wenn Platzangst das Leben einengt wird in neuem Tab geöffnet

Wenn Platzangst das Leben einengt

Agoraphobie bewätigen
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Morschitzky, Hans
Jahr: 2017
Verlag: Ostfildern, Patmos Verlag
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 123.2 Mor / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Ich fahre nicht mit dem Aufzug, da bekomme ich Platzangst!" - "Aufs Stadtfest komme ich nicht mit. Ich kippe dort bestimmt um! " Menschen mit einer Agoraphobie oder Klaustrophobie fürchten Situationen, in denen eine Flucht nur schwer möglich oder keine Hilfe zur Verfügung zu stehen scheint. Aus Angst, hilflos ausgeliefert zu sein, schränken viele Betroffene ihr Leben stark ein. Manche trauen sich nicht einmal mehr allein aus dem Haus. Der erfahrene Psychotherapeut Hans Morschitzky beschreibt anschaulich, was Platzangst ist, und erklärt die Hintergründe für ihre Entstehung. In einem verhaltenstherapeutischen 7-Schritte-Programm gibt er Betroffenen kompetent Hilfestellung, wie sie ihre Ängste bewältigen können.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Morschitzky, Hans
Jahr: 2017
Verlag: Ostfildern, Patmos Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123.2, F 112
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8436-0912-8
2. ISBN: 978-3-8436-0912-8
Beschreibung: 213 Seiten
Schlagwortketten: Angst / Angstbewältigung / Platzangst
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 212-213. - Titelzusatz auf dem Umschlag: Ein Selbsthilfeprogramm
Mediengruppe: BuchSachliteratur