Cover von Mein Körper gehört mir - auch im Sport! wird in neuem Tab geöffnet

Mein Körper gehört mir - auch im Sport!

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar; Ndolo, Alexandra
Jahr: 2023
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II O 6 Gei / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mein Körper gehört mir - auch im Sport! Nora liebt Turnen. Ihr neuer Trainer Sven sagt, sie habe großes Talent! Aber wenn er ihr Hilfestellung gibt, fühlt sich das nicht richtig an. Er fasst dann immer so komisch zu. Eigentlich müsste sie jemandem davon erzählen - doch sie hat Angst, dass sie dann keiner mehr mag ...
Ist das okay? Missbrauch von und sexualisierte Gewalt gegen Kinder findet größtenteils in ihrem unmittelbaren Umfeld statt. Häufig passiert das auch im Sportverein. Auf behutsame Weise gibt dieses Buch kindgerechte Tipps für das richtige Verhalten in schwierigen Situationen und für einen offenen Umgang mit diesem wichtigen Thema - damit Kinder früh lernen, ihre Grenzen zu erkennen, sie zu setzen und sich Hilfe zu holen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar; Ndolo, Alexandra
Jahr: 2023
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II O 6, II F 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7432-1643-3
2. ISBN: 3-7432-1643-4
Beschreibung: 1. Auflage, 48 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwortketten: Sport / Sexueller Missbrauch / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Renger, Nikolai [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch