wird in neuem Tab geöffnet

Evolution - Charles Darwin

Wissenschaft & Technik
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: [o.O.], Telepool
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: N 910 Darwin, C. Evo / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diese Dokumentation widmet sich Charles Darwin (1809-1882) und seinem Werk "On the Origin of Species". Schon in seiner Kindheit in Mittelengland entdeckte er seine Begeisterung für die Natur. Darwin studierte zunächst Medizin, dann Theologie, um sich schließlich doch ganz den Naturwissenschaften hinzugeben. Bei seiner Weltumrundung mit der H. M.S. Beagle entdeckte er die Artenvielfalt der Galapagos-Inseln. Diese Beobachtungen inspirierten ihn zu seiner Theorie von der natürlichen Selektion, für die er Zeit seine Lebens Beweise sammelte. Mit der Veröffentlichung seines Buches stieß der Brite auf reichlich Gegenwind, vor allem aus Richtung der Kirche. Heute gilt sein Werk als Meilenstein der Naturwissenschaften.
 
Inhalt:
01 Der Ursprung des Lebens
02 Ein Forscherleben auf dem Schiff
03 Erkenntnisse über die Vielfalt der Arten
04 Veröffentlichung der Evolutionstheorie
05 Die Evolutionstheorie auf dem Vormarsch
06 Darwins Erkenntnisse wirken bis heute

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: [o.O.], Telepool
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 910 Darwin, C.
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
Beschreibung: 1 DVD - ca. 130 Min., Farbe + im Schuber
Schlagwörter: Abstammungslehre
Schlagwortketten: Darwin, Charles / Evolution / Sachfilm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD