Cover von Der Sohn des Odysseus wird in neuem Tab geöffnet

Der Sohn des Odysseus

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Thor, Annika
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III J 12 Tho / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Sagen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Und du, Telemachos? Was denkst du, während du wartest?Schon sein ganzes Leben sehnt sich der 11-jährige Telemachos nach seinem Vater, den er nie kennengelernt hat: König Odysseus. Der Trojanische Krieg ist vorbei, doch er ist nicht zurückgekehrt. Sind die fantastischen Geschichten über seine Abenteuer mit einäugigen Riesen, Zauberinnen und Ungeheuern wahr? Kommt er irgendwann zurück nach Ithaka? Noch einmal 10 Jahre vergehen ... Annika Thor erzählt die Mythen um Odysseus in beeindruckender, außerordentlich kluger und einfühlsamer Weise. Durch die Sehnsucht und die Perspektive seines Sohnes entsteht eine Spannung mit riesiger Sogkraft. Deutlich tritt hervor, was Krieg mit den Menschen macht und wieso Telemachos ein anderes Leben wählen möchte als das des Kriegers und Helden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Thor, Annika
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sagen
ISBN: 978-3-8251-6240-5
2. ISBN: 978-3-8251-6240-5
Beschreibung: 1. Novität, 351 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß, Karte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kicherer, Birgitta [ÜbersetzerIn]; Dakhil, Ishtar Bäcklund [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch