Cover von Äneas wird in neuem Tab geöffnet

Äneas

aus den "Sagen des klassischen Altertums"
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schwab, Gustav
Jahr: 2021
Verlag: Bamberg, magellan
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III J 12 Schw / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Sagen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Äneas war ein trojanischer Fürstensohn, der aus dem brennenden Troja floh, nach Italien gelangte und schließlich zum mythischen Stammvater Roms und des iulischen Geschlechts von Caesar und Augustus wurde. Vom römischen Dichter Vergil wurde er in seinem Epos AENEIS zum unsterblichen Helden der Literatur gemacht, und schließlich von Gustav Schwab in seine SAGEN DES KLASSISCHEN ALTERTUMS aufgenommen. Der vorliegende Text ist im engen Anschluss an die Schwab'sche Vorlage entstanden, aber durch behutsame sprachliche Anpassungen von Dorothea von der Höh modernisiert und durch gelegentliche Erläuterungen bereichert worden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schwab, Gustav
Jahr: 2021
Verlag: Bamberg, magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sagen
ISBN: 978-3-7348-5501-6
2. ISBN: 3-7348-5501-2
Beschreibung: 1. Auflage, 203 Seiten
Schlagwortketten: Griechisch / Sage
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Hartwin [VerfasserIn eines Vorworts]; Höh, Dorothea von der [MitwirkendeR]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch