Cover von Expedition zum Mars. Kometen und Asteroiden wird in neuem Tab geöffnet

Expedition zum Mars. Kometen und Asteroiden

2 Themen auf einer CD!
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: Was ist was
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM II V 5 Exp / EG Mediothek Interessenkreis: Info- u. Lehrprogramme <Kinder> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Expedition zum Mars:
Der Mars ist von allen Planeten des Sonnensystems der erdähnlichste und auch der Erde am nächsten. Raumsonden und ferngesteuerte Roboter erkunden die Oberfläche des Mars und funken erstaunliche Bilder zur Erde. Auf dem Roten Planeten gibt es eisige Polkappen, riesige Vulkane und tiefeingeschnittene Canyons. Allem Anschein nach hat es früher Meere und Seen auf dem Mars gegeben und vielleicht auch Leben. Das Hörspiel zeigt, wie der Mars erforscht wurde und wie eine bemannte Marsmission aussehen könnte. Eines ist schon mal sicher: Theo, Tess und Quentin werden die ersten Erdlinge sein, die den Roten Planeten betreten.
 
Kometen und Asteroiden:
Kometen mit ihren wundersamen Schweifen versetzen uns immer wieder in Erstaunen. Doch woher kommen diese Vagabunden des Alls? Woraus bestehen sie und was haben sie mit den plötzlich am Nachthimmel aufleuchtenden Sternschnuppen zu tun? Was verraten Meteorite, wertvolle Brocken aus dem All, über unser Sonnensystem? Wie lassen sich Asteroiden erforschen? Wie könnten sie uns nützen und wo uns gefährlich werden? Begleitet Theo, Tess und Quentin auf diese spannende Reise durch unser Sonnensystem.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM II V 5, II V 5
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Info- u. Lehrprogramme <Kinder>
ISBN: 978-3-7886-4336-2
2. ISBN: 3-7886-4336-6
Beschreibung: 1 CD - ca. 79 Minuten
Reihe: Was ist was
Schlagwortketten: Raumfahrt / Mars / Kindersachhörbuch; Komet / Asteroid / Kindersachhörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ab 6 Jahre
Mediengruppe: Compact Disc