Cover von So haben wir gelebt wird in neuem Tab geöffnet

So haben wir gelebt

von der Steinzeit bis zu den Wikingern
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hubbard, Ben
Jahr: 2022
Verlag: München, DK Dorling Kindersley Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderbuch

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II D 1 Hub / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Die Steinzeitmenschen schaffen die ersten Höhlenmalereien, die alten Ägypter bauen die Pyramiden und die Wikinger gehen auf Seereise - dieses Buch lässt längst vergangene Zeiten für Vorschülerinnen lebendig werden! Neun Kinder aus verschiedenen Epochen der Geschichte nehmen Leserinnen mit auf eine Zeitreise in ihren Alltag. Die wunderschönen Illustrationen kurbeln die Fantasie an und nehmen mit in fasznierende Welten, die wir heute nur aus Museen kennen.Ein Fenster in die Vergangenheit Wie haben Römer, Sumerer und andere Menschen vor Tausenden von Jahren gelebt und ihren Alltag gemeistert? Das liebevoll illustrierte Sachbilderbuch stellt neun Kulturen von der Steinzeit bis zu den Wikingern vor und erzählt faktenreich, was wir heute über ihre Wohnräume, Essgewohnheiten und ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen wissen. Besonders ist, dass je ein Kind durch seine Zeitepoche führt. Das kleine Mädchen Mat nimmt Leserinnen mit in ihre Steinzeithöhle und erklärt, was es mit den geheimnisvollen Felsmalereien auf sich hat. Und mit Selene reisen Kinder nach Ägypten und erfahren, welche Schätze von dort aus in die ganze Welt verkauft wurden.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hubbard, Ben
Jahr: 2022
Verlag: München, DK Dorling Kindersley Verlag GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik II D 1