Cover von Wenn bi Storm noch fischt würd... wird in neuem Tab geöffnet

Wenn bi Storm noch fischt würd...

plattdeutsche Seefahrtsgeschichten
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mahnke, Wolfgang
Jahr: 2017
Verlag: Rostock, Hinstorff
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Mah / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Plattdeutsch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wieder sind sie besonders, die Geschichten von Wolfgang Mahnke! Wie in seinen fünf bereits erschienenen Erzählwerken widmet sich auch dieses Buch den Unwägbar- keiten, dem Skurrilen, dem Makabren und dem Bedenkenswerten im Leben. Aber es kommt noch etwas anderes, sehr Lebendiges hinzu: der Fisch! Hat der Autor doch im wahrsten Sinne des Wortes eine "Fischerei-Vergangenheit", aus der er nun erzählt. "Toni" Mahnke - wie er als Expeditionsleiter auf dem Fischereiforschungsschiff ERNST HAECKEL genannt wurde - bringt dem Leser Erlebnisse und Abenteuer während seiner wissenschaftlichen Arbeit auf den Seereisen rund um den Erdball nahe, und dies auf so pointierte Weise, dass jeder merkt: Diesem Autor ist nichts fremd in der Beziehung zwi- schen Mensch und Fisch auf einem großen Dampfer. Tief schaut er den Tieren in die Augen, ja in die Seele - und desgleichen den Kollegen und Freunden an Bord, die be- schäftigt sind mit Kabeljau, Rotbarsch, Heilbutt ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mahnke, Wolfgang
Jahr: 2017
Verlag: Rostock, Hinstorff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Plattdeutsch
ISBN: 3-356-02093-5
2. ISBN: 978-3-356-02093-9
Beschreibung: 1. Auflage, 120 Seiten
Schlagwortketten: Niederdeutsch / Plattdeutsch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Plattdeutsch
Mediengruppe: BuchRoman