Cover von Flegeljahre wird in neuem Tab geöffnet

Flegeljahre

eine Biographie
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Paul, Jean
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Pau / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kann ein Mann so unerotisch, so ambitionslos sein? Walts Softie-Selbstgenügsamkeit bringt seinen pragmatischen Bruder zur Weißglut. Zu allem Überfluss liebt er auch die schöne Wina, sie aber steht auf Walt. Jean Paul parodiert frech-witzig das Genre des Bildungsromans, denn sein »fauler« Held hat nicht die Absicht, sich von fremden Erwartungen aus der Ruhe bringen zu lassen. Dennoch muss er einen Aufgabenparcours durchlaufen - so will es der testamentarisch letzte Streich des reichen Van der Kabel - und könnte am Ende Millionär werden.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Paul, Jean
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, M., Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-90094-7
2. ISBN: 3-596-90094-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., 549 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Mediengruppe: BuchRoman