Cover von Leonardos Flugmaschinen wird in neuem Tab geöffnet

Leonardos Flugmaschinen

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Stephan Martin
Jahr: 2019
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III P 0 Mey / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach dem Verlust seiner Familie durch die Pest wird der vierzehnjährige Anselmo von seinem Onkel Giovanni, einem Kapuzinerbruder, in einem Konvent in Assisi aufgenommen. Anselmo ist nicht gerade begeistert von dem kargen und arbeitssamen Leben bei den Mönchen. Doch dann stößt er auf geheimnisvolle Zeichnungen zu Flugapparaten von Leonardo da Vinci. Plötzlich ist sein Eifer erwacht und er hat nur noch einen Wunsch: zu fliegen wie ein Vogel. Doch nicht jeder im Konvent sieht den Bau von Fluggeräten gern... Eine Reise in die Zeit des berühmtesten Erfinders und Künstlers der Welt!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meyer, Stephan Martin
Jahr: 2019
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III P 0, III E 82
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8369-5656-X
2. ISBN: 978-3-8369-5656-7
Beschreibung: 79 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Vinci, Leonardo da, da Vinci, Leonardo
Schlagwortketten: Leonardo <da Vinci> / Erfindung / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spangenberg, Thorwald [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch