Cover von Der große Vorsorgeberater wird in neuem Tab geöffnet

Der große Vorsorgeberater

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Sorgerechtsverfügung, Testament und Erbfolge : Extrakapitel: Meine Daten für den Ernstfall
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: München, C.H. Beck
nicht verfügbar

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 203 gro / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Zum WerkImmer mehr Menschen können aufgrund von Altersdemenz, Unfall oder Krankheit nicht mehr für sich selbst sorgen. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig vorzusorgen und sicherzustellen, dass die eigenen Wünsche und Vorstellungen insb. zu medizinischen Behandlungen verwirklicht werden. Weitere Regelungen für den Notfall- und Todesfall erleichtern es den Angehörigen, im Sinne des Betroffenen zu handeln. Zu all diesen Themen gibt Der große Vorsorgeberater ausführliche Hinweise und stellt zusätzlich hilfreiche Formulare zur Verfügung.Der große Vorsorgeberater enthält die C.H.BECK-Verbundformulare für Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Eltern minderjähriger Kinder finden außerdem eine Musterformulierung für eine Sorgerechtsverfügung, mit der sie im Falle ihres Todes einen Vormund für die Kinder bestimmen können.Die anschließende kurze Darstellung des Erbrechts und zahlreiche Beispiele für unterschiedliche Testamente zeigen dem Leser, welche Regelungen rechtlichen möglich sind.Damit Angehörige im Notfall sofort Kontakt zu Hausarzt, Versicherungen, Vermieter und anderen wichtigen Ansprechpartnern sowie einen Überblick über die weiteren Wünsche des Betroffenen erhalten, ist ein umfangreicher Formularteil "Meine Daten für den Ernstfall" angedruckt. Vorteile auf einen Blickalle Vorkehrungen zur rechtlichen Vorsorgeverständlich, umfassend und rechtssicher.

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: München, C.H. Beck
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 203
ISBN: 978-3-406-79916-7
2. ISBN: 3-406-79916-7
Beschreibung: 4. Auflage, 128 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland, Dtl.
Schlagwortketten: Deutschland / Vorsorgevollmacht / Betreuungsverfügung / Patientenverfügung / Sorgerechtsverfügung / Testament / Beispielsammlung / Formular
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Mit heraustrennbaren Formularen