Cover von Neue Wege aus der Einsamkeit wird in neuem Tab geöffnet

Neue Wege aus der Einsamkeit

mit Selbstmitgefühl zu mehr Verbundenheit
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Brähler, Christine (Verfasser*in)
Jahr: 2020
Verlag: München, Irisiana Verlag
nicht verfügbar

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 123 Brä / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

"Ein mit großer Fachkenntnis geschriebenes Buch über eines der zentralen Probleme unserer Zeit. Eine seltene Mischung: Denn es ist sowohl ein Wissenschafts- als auch ein sehr einfühlsames Buch - und ein Ratgeber. Absolut empfehlenswert!" Gert Scobel
Dr. Christine Brähler bietet mit diesem Buch einen einzigartigen Ratgeber, der sich mit Selbstmitgefühl als Mittel gegen die grassierende Einsamkeit in unserer Gesellschaft beschäftigt. Einsamkeit kann jede und jeden treffen: Vom Teenager bis zur 80-Jährigen. Meist werden Betroffenen äußere Maßnahmen empfohlen wie mehr unter Leute zu gehen, Vereinen zu beitreten, Hobbies gemeinsam zu pflegen oder soziale Verpflichtungen zu übernehmen.
Die Psychologin Dr. Christine Brähler geht den Weg von Innen nach Außen: Anstatt unsere Bedürfnisse zu vernachlässigen oder zu hoffen, dass sie von außen erfüllt werden, entdecken wir die liebevolle Verbindung zu uns selbst. Wir bringen uns aufrichtiges Mitgefühl für die eigene Traurigkeit, Verlassenheit und Verletzlichkeit entgegen. Aus dieser wohlwollenden und wertschätzenden Haltung gegenüber uns selbst haben wir die Möglichkeit, Beziehungen nährender zu gestalten und auch das Alleinsein zu genießen. Mit zahlreichen Übungen und Anregungen hilft die Selbstmitgefühl-Expertin den Einsamen auf den lohnenden Weg zu sich selbst.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Brähler, Christine (Verfasser*in)
Jahr: 2020
Verlag: München, Irisiana Verlag