Cover von Im Winter werden die Tage länger wird in neuem Tab geöffnet

Im Winter werden die Tage länger

wie ich Auschwitz überlebte
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bialot, Joseph
Jahr: 2003
Verlag: München , Goldmann
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Tb Bia / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Erfahrungen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auschwitz und kein Vergessen: 1944 deportiert, überlebte Jospeh Bialot die Hölle des Lagers bis Januar 1945. Mehr als ein halbes Jahrhundert verging, bis er seine traumatischen Erinnerungen in Worte fassen konnte: Prügel, Hunger fortschreitende Entmenschlichung. Doch auch die zarte Liebe zu einer jungen Französin »an einem von Flammen umgebenen Ort«. Die Stimme eines Einzelnen genügt, um erneutes Staunen und Entsetzen hervorzurufen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bialot, Joseph
Jahr: 2003
Verlag: München , Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen
ISBN: 3-442-15250-X
Beschreibung: 253 S.
Schlagwortketten: Auschwitz / Konzentrationslager
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Franz.
Mediengruppe: BuchRoman