Cover von Gut gerührt ist halb geschüttelt wird in neuem Tab geöffnet

Gut gerührt ist halb geschüttelt

Schüttelreime und Limericks
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pfeffer, Paul
Jahr: 2021
Verlag: Kelkheim, Edition Pauer
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 20 Pfe / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schüttelreime und Limericks sind Verwandte im Geiste. Sie geben eine Form vor, die der Dichter ausfüllen muss. Das ist leichter gesagt als getan. Denn das Ergebnis soll leicht aussehen, darüber hinaus auch noch einen Sinn ergeben und möglichst auch witzig sein. Wer es schon einmal probiert hat, weiß, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht. Allerdings ist die deutsche Sprache bei der Suche nach schüttelbaren Reimen behilflich. In keiner anderen Sprache lässt es sich so gut schütteln wie im Deutschen: Das Rezept für Sandkuchen darfst du nicht bei Kant suchen. Der Limerick stammt ursprünglich aus dem Englischen. Aber er funktioniert auch bestens auf Deutsch, wie man an den Limericks von Paul Pfeffer sehen kann. Hier eine Kombination aus Deutsch und Englisch: ¿Ner vollschlanken Lady aus London, bei der schon die Hüften verschwondon, kam gestern im Garten ¿ es war zu erwarten ¿ nun auch noch die Taille abhondon.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pfeffer, Paul
Jahr: 2021
Verlag: Kelkheim, Edition Pauer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 20
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-947930-21-0
2. ISBN: 3-947930-21-6
Beschreibung: 1. Auflage, 211 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman