wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2010
Verlag: München, Polyband Medien
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 820 Beg / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Im ewigen Eis der Antarktis lebt von der Außenwelt abgeschnitten eine kleine Gruppe von Menschen unter extremsten Bedingungen. Täglich riskieren diese knapp 1000 Männer und Frauen im Dienst der Wissenschaft Leben und (mentale) Gesundheit. Werner Herzog und sein Kameramann Peter Zeitlinger haben sich auf eine sehr persönliche Expedition an den Südpol begeben, um jene Menschen und die bemerkenswertesten Orte dieses Territoriums aufzusuchen. Unter zum Teil lebensgefährlichen Bedingungen spürt Herzog mit seiner Kamera über und unter der Eisdecke eine bis dato unbekannte Welt auf, die in ihrer schier unglaublichen Anmutung und Schönheit wie eine fremde, beinahe surreale Welt aus einer fernen Galaxie auf uns Menschen wirkt. Begegnungen am Ende der Welt ist eine sowohl epische als auch philosophische Erkundung der letzten großen Geheimnisse unseres Planeten und wurde 2009 für einen Oscar nominiert!

Jahr: 2010
Verlag: München, Polyband Medien
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 820
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisefilm