Cover von Buenos días, Kuba wird in neuem Tab geöffnet

Buenos días, Kuba

Reise durch ein Land im Umbruch
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Aufbau Verlag
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: L 623 Sche / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Reisen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Salsa, Santeria und Sozialismus
Landolf Scherzer hat bei Reisen den Zufall auf seiner Seite. Kaum ist er auf Kuba, stirbt Fidel Castro, und er erlebt er ein Land im Ausnahmezustand. Um so drängender wird die Frage, wie die Ideale der Revolution in der Gegenwart bestehen.
Wer in Kuba viel fragt, dem wird wenig erlaubt, lernt Scherzer schon am ersten Tag in Havanna. Also macht er es bei seinen Recherchen wie die Kubaner, er geht Umwege und improvisiert. Jede Busfahrt, jeder Einkauf, jeder Spaziergang beschert ihm überraschende Begegnungen und Lebensberichte. Er bewundert, wie unkonventionell die Kubaner den problematischen Alltag meistern und wie ungebrochen der Stolz auf die Revolution und ihre Errungenschaften ist. Aber mit Schlitzohrigkeit und Optimismus allein lassen sich die Konflikte, die die Öffnung Kubas mit sich bringt, nicht lösen. Was also muss bewahrt, was soll verändert werden?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Scherzer, Landolf
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Aufbau Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 623
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisen
ISBN: 3-351-03713-9
2. ISBN: 978-3-351-03713-0
Beschreibung: 1. Auflage, 367 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Änderung, Reiseberichte
Schlagwortketten: Kuba / Veränderung / Gesellschaft; Kuba / Reisebericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur