Cover von Maya & Azteken. Inka wird in neuem Tab geöffnet

Maya & Azteken. Inka

2 Themen auf einer CD
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Tessloff
Reihe: Was ist was
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM III D 70 May / EG Mediothek Interessenkreis: Info- u. Lehrprogramme <Kinder> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

MAYA & AZTEKEN: Auf Yucatán, einer mexikanischen Halbinsel, zeugen gewaltige Tempelruinen von der einst blühenden Hochkultur der Maya. Dieses indianische Kulturvolk lebte in prächtigen Großstädten, baute riesige Pyramiden und benutzte eine komplizierte Bilderschrift. Es entwickelte einen Kalender und kannte die Null - eine mathematische Meisterleistung. Bis heute bleibt rätselhaft, weshalb die Maya ihre Städte aufgaben und warum ihr Einfluss und ihre Macht verfielen. Auch die kriegerischen Aztekten waren einst ein mächtiges Volk. Sie regierten ihr Reich von Tenochtitlán aus, damals eine der größten und reichsten Städte der Welt. Was hatte es mit den Opferritualen aztekischer Priester auf sich? Wie wurden aztekische Kinder erzogen? Warum hielt König Montezuma den spanischen Eroberer Hérnan Cortéz für einen Gott? Das Reich der INKA wird im zweiten Teil des Hörspiels erkundet: Wie bauten sie ihr gewaltiges Straßen- und Wegenetz? Wie konnten sie an den steilen Berghängen der Anden Felder bewirtschaften? Wie funktionierte ihre Knotenschrift? Und wozu bauten die Inka das geheimnisvolle Machu Picchu in über 2400 Metern Höhe? Was hat es mit dem legendären Goldschatz auf sich und warum ging das Inkareich ebenfalls unter?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM III D 70, III D 70
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Info- u. Lehrprogramme <Kinder>
ISBN: 978-3-7886-2914-4
2. ISBN: 3-7886-2914-2
Beschreibung: 1 CD - ca. 60 Min.
Reihe: Was ist was
Schlagwortketten: Maya / Inka / Azteken / Kindersachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc