Cover von Das geheime Band zwischen Mensch und Natur wird in neuem Tab geöffnet

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur

erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter
Jahr: 2019
Verlag: München, Ludwig

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 531 Woh / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und eigener Beobachtungen beschreibt der Waldexperte das weitgehend unbekannte Zusammenspiel von Mensch und Natur. Darüber hinaus berichtet er von nationalen und internationalen Einsätzen zur Rettung der Wälder (u.a. Hambacher Forst, British Columbia).
Die Sinneswahrnehmungen des Menschen sind besser, als wir glauben. Sinne und Instinkte sind, wie bei allen Arten, hinsichtlich unserer speziellen Bedürfnisse perfektioniert. Beim Waldspaziergang oder beim heute so angesagten Waldbaden werden unsere Sinne geschärft.. Dabei ist der Mensch den Pflanzen und Tieren nicht übergeordnet, sondern Teil eines Systems, in dem eins vom anderen abhängt und ineinandergreift. Ein weiterer Grund, mehr Achtung vor der Schöpfung zu entwickeln und zu bewahren. Wie in den o.a. Büchern mischt Wohlleben neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit eigenen Erfahrungen. Dadurch wirkt er so authentisch. (1)

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter
Jahr: 2019
Verlag: München, Ludwig