Cover von Drachenläufer wird in neuem Tab geöffnet

Drachenläufer

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hosseini, Khaled
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Berliner Taschenbuch-Verlag
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Hos / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Arabische Welt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Afghanistan 1975: ein Land im Schatten der Geschichte. In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe seines Freundes Hassan. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft, die allen Herausforderungen aus der Nachbarschaft standhält. Bis am Ende des erfolgreichen Wettkampfs diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung. Drachenläufer ist ein bemerkenswertes Debüt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hosseini, Khaled
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Berliner Taschenbuch-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Arabische Welt
ISBN: 978-3-8333-0149-0
2. ISBN: 3-8333-0149-X
Beschreibung: 385 Seiten
Schlagwörter: Afghanistan, Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Naujokat, Angelika [ÜbersetzerIn]; Windgassen, Michael [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman