Cover von Sag, wie geht das Alphabet? wird in neuem Tab geöffnet

Sag, wie geht das Alphabet?

"Flinke" Fibel zum Quereinstieg ins Lesenlernen : Lese- und Schreiblehrgang für Kinder mit geringen Deutschkenntnissen bei Einschulung in die dritte und vierte Klasse Volksschule unter aktiver Mithilfe der bereits zwei oder drei Jahre beschulten Kinder aus ihrer Klasse
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Franziska
Jahr: 2016
Verlag: Eisenstadt, E. Weber
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II I 1 Bau / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die meisten von euch können nach zwei oder drei Jahren Schulbesuch wahrscheinlich schon recht gut lesen und schreiben. Die unter euch, die heuer neu in diese Klasse gekommen sind, können aber vielleicht erst einige Worte Deutsch und müssen jetzt das deutsche ABC möglichst rasch nachlernen. Eure Lehrerin oder euer Lehrer steht nun vor der schwierigen Aufgabe, euch allen gerecht zu werden, so unterschiedlich euer Wissensstand auch sein mag. Den einen, die das ABC schon können, soll nicht langweilig werden, die anderen, die es erst lernen müssen, sollen den Mut nicht verlieren.
Bei dieser schwierigen Aufgabe können und sollen die ¿Alteingesessenen¿ den ¿Neuen¿ helfen! Man nennt das ¿Peerteaching¿, oder, anders gesagt, Kinder helfen Kindern beim Lernen. Und ihr werdet sehen, das macht Spaß!
In dieser Fibel findet ihr viele beschriftete Bilder, damit die, die erst Deutsch lernen müssen, überhaupt verstehen, was sie da eigentlich lesen und schreiben sollen. Ihr Lesekundigen könnt den ¿Neuen¿ diese Bilder immer wieder benennen und vorsprechen und ihnen, wenn nötig, zeigen, was bei den verschiedenen Übungen zu tun ist. Ihr sollt natürlich auch in den Pausen miteinander viel Deutsch sprechen!
Und damit euch Lesekundigen nicht langweilig wird, stehen in dieser Fibel auch einige längere Geschichten, durch die ihr lernt, noch besser und noch schneller zu lesen. Üben und Wiederholen schadet ja bekanntlich nie, oder? Daneben findet ihr in der Fibel und auf der beigelegten CD auch viele Lieder und Lernspiele, denn der Spaß soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen bei eurer gemeinsamen Lernarbeit, einen schnellen Lernfortschritt und viel Freude mit eurer Fibel!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bauer, Franziska
Jahr: 2016
Verlag: Eisenstadt, E. Weber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II I 1, F 224 Deutsch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-85253-553-1
2. ISBN: 3-85253-553-0
Beschreibung: XVI, 48 Seiten : Illustrationen + 1 CD
Schlagwörter: ABC
Schlagwortketten: Deutsch / Alphabet / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hanappi-Mersits, Sonja [ZusammenstellendeR]; Tkach, Alena [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch