Cover von Der lange Atem wird in neuem Tab geöffnet

Der lange Atem

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jäckle, Nina
Jahr: 2014
Verlag: Tübingen, Klöpfer & Meyer
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Jäc / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Zeitgeschichte Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auch über ein Jahr nach dem Erdbeben und dem Tsunami im japanischen Fukushima sind viele Opfer noch nicht gefunden. Besonders schlimm entstellte Tote, die nicht identifiziert werden konnten, wurden fotografiert. Ein Phantombildzeichner hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, aus diesen Fotos Zeichnungen anzufertigen, den Opfern ihr Gesicht wiederzugeben und so den Angehörigen zu ermöglichen, Abschied zu nehmen und Frieden zu finden. Die Angst, den eigenen Schwiegervater oder das kleine Nachbarsmädchen aus dem eigenen Bleistift entstehen zu sehen, begleitet den Phantomzeichner, doch kann er nicht ruhen, bis er allen Toten wieder ein Gesicht gegeben hat, auch um den Preis seiner Ehe. Ein starkes und unter die Haut gehendes Buch über eine unfassbare Katastrophe und ihre tiefgreifenden Folgen für die individuell Betroffenen, aber auch für eine ganze Gesellschaft.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jäckle, Nina
Jahr: 2014
Verlag: Tübingen, Klöpfer & Meyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-86351-077-0
2. ISBN: 3-86351-077-1
Beschreibung: 171 S.
Schlagwortketten: Fukushima / Erdbeben / Tsunami / Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Mediengruppe: BuchRoman