Cover von Meine fremde Mutter wird in neuem Tab geöffnet

Meine fremde Mutter

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Dieckerhoff, Christiane
Jahr: 2022
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Die / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Zeitgeschichte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2024

Inhalt

»Meiner Mutter?«, fragte Rabea fassungslos und sah hinüber zu Gabi, die sie mit besorgten Blicken musterte. »Aber ...« »Ich rede nicht von Gabi Tenwinkel.« Schon wieder beendete Stolte ihren Satz. Das war schon schlimm genug, aber schlimmer noch war das Mitleid in seinem Blick. »Aber Sie haben doch ...« Rabea starrte ihn an und ihr Magen verwandelte sich in einen Eisklotz.«
Bei der Beerdigung ihres Vaters erfährt Rabea von einem Journalisten, dass ihre Mutter nicht ihre leibliche Mutter ist. Zunächst glaubt sie ihm nicht, doch ein Gespräch mit ihrer Mutter nährt ihre Zweifel und sie bringt ihre Ziehmutter schließlich dazu, ihr die Wahrheit zu sagen. Ihre Mutter ist Veronika Maibohm, eine international gesuchte Terroristin der RAF. Schritt für Schritt folgt Rabea der Spur ihrer Mutter. Sie trifft Weggefährten ihrer Mutter, erfährt mehr über ihren Vater und identifiziert sich zunehmend mit ihren Eltern. Wie konnte aus der engagierten Gymnasiastin Veronika eine international gesuchte Terroristin werden und warum ließ sie ihre Tochter zurück?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Dieckerhoff, Christiane
Jahr: 2022
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-492-50624-3
2. ISBN: 3-492-50624-0
Beschreibung: 357 Seiten
Schlagwörter: Frauen, Mütter, Rote Armee Fraktion, Bundesrepublik Deutschland, Dtl.
Schlagwortketten: Deutschland / Frau / Vergangenheitsbewältigung / RAF / Mutter / Belletristische Darstellung; Deutschland / Familie / Vergangenheitsbewältigung / Terrorismus / Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman