wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bernard

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Rodríguez, Óscar Maceda (Komponist*in); Santesteban, Sergio V. (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Rod Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich ist Bernard ein grimmiger Polarbär, der am liebsten seine Ruhe haben will. Allerdings stolpert er häufig über die Tücken des Alltags und von einer unangenehmen Situation in die nächste. Ob im kalten Polargebiet, auf einer einsamen Insel oder bei sportlichen Bestätigungen: seine Missgeschicke strapazieren dabei unsere Lachmuskeln! Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune unbarmherzig zu piesacken... Fischers Bernard: Bernard hat Lust auf Fisch und macht sich auf den Weg zum Meer. Er hat Glück und fängt jede Menge Fische. Doch dann hat er einen Hai am Wickel und wird in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt¿ Im Fitnessclub II: Bernard schwitzt lustlos im Fitnessstudio. Doch dann erscheint die schöne Eva. Ja, sie zwinkert ihm sogar zu! Nun ist Bernards Ehrgeiz geweckt¿ Sprung ins Leere: Heute ist Bernard ganz mutig: er will einen Sprung am Bungeeseil wagen. Doch da ist er nicht der einzige. Die Warteschlange ist ihm in jedem Fall viel zu lang¿ Die Brücke: Bernard muss eine gefährliche Klippe überwinden. Da er sich nicht anders behelfen kann, balanciert er einen Baumstamm, um die gähnende Leere zu überwinden ... Die Ballonfahrt: Bernhards sehnlichster Wunsch: einmal mit dem Ballon aufsteigen. Für dieses hochfliegende Ziel arbeitet er härter als erwartet¿

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (16 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend