wird in neuem Tab geöffnet

CéU

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser CéU
Jahr: 2007
Verlag: [o.O.], SixDegrees
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM 420 Brasilien CéU / EG Mediothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

 
 
 
Produktinfo:
“Die Zukunft der brasilianischen Musik“, titelt das Jornal Do Brasil. Als „neue Prinzessin der Música Popular“ feiert sie Folha Online.
 
Kein Wunder: Die Grooves der 27jährigen aus São Paulo nehmen gefangen wie es selten eine Musik aus Brasilien in den letzten Jahren konnte. Handgemachte Trommelarbeit verzahnt sich mit dezentem Programming, espritvolle SciFi-Effekte und Scratches kommen von Synthesizer und Turntable, dazu bläst eine kleine Hornfraktion gedämpfte jazzig-soulige Linien.
 
Darüber fliegt CéUs helle Stimme, sinnlich-sanft und katzenartig zuweilen, aber doch ausdrucksvoll und muskulös - mal verführerisch und sinnlich, mal eher mädchenhaft. Die melodische Substanz ist immer der Wehmut der Samba-Melodien verpflichtet, kombiniert sie mit Reggae- und Dub-Versatzstücken. Mit diesem fruchtigen Mix aus Samba, Trip- und HipHop, Dub und Reggae, Funk, Soul und Jazz bringt die von Billboard, Liberation und O Globo gleichermaßen verehrte Newcomerin Melancholie, Sinnlichkeit und Coolness organisch zusammen. Keine weitere hauchende Brasil-Elfe, stattdessen clever-erotische Brasil-Avantgarde
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser CéU
Jahr: 2007
Verlag: [o.O.], SixDegrees
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 420 Brasilien
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Schlagwortketten: Brasilien / Musik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc