Cover von Ich bin eine Müllhexe und ich heisse Rosalie wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin eine Müllhexe und ich heisse Rosalie

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Esslinger, Liese; Scherounigg, Helmut
Jahr: 2012
Verlag: Langenzersdorf, Trans-World Musikverlag GmbH
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I N 0 Ess / EG Kinderbibliothek / Schiff Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der Nähe des Städtchens Trennverflixtnochmal, es liegt irgendwo oder nirgendwo, befindet sich eine große Mülldeponie auf der sich seltsame Dinge ereignen. Sie ist das Revier der Müllhexe Rosalie und des wunderschönen Enterichs namens Anton. Tagsüber wird geschlafen und nachts sorgen die beiden für die Erweiterung der Deponie. Die schönsten Fundstücke holen sie aus dem Schlossgarten von König Blitzeblank. Der Name des Königs trifft zwar für die Räumlichkeiten des Schlosses zu, aber alles Unbrauchbare und sämtliche Abfälle fliegen einfach aus dem Fenster. Den Kindern und Bewohnern von Trennverflixtnochmal war das seltsame Treiben nicht verborgen geblieben, aber niemand wagte es die Deponie, wegen einer dort regierenden Hexe zu betreten. Eines Tages machten sich Fabian und seine Freunde Maximilian und Florian von unbezähmbarer Neugierde getrieben, auf den Weg um die Geheimnisse der angeblichen Hexe zu lüften.
Die Überraschung war groß, es gab sie wirklich und nicht nur sie, sondern auch Anton und unzählige Abenteuer nahmen ihren Anfang. Der Höhepunkt sind die singenden Mülltonnen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Esslinger, Liese; Scherounigg, Helmut
Jahr: 2012
Verlag: Langenzersdorf, Trans-World Musikverlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-901710-39-1
2. ISBN: 3-901710-39-6
Beschreibung: 3. Auflage, 40 Seiten : Illustrationen, farbig, Noten
Schlagwörter: Müll
Schlagwortketten: Abfall / Mülltrennung / Müllverschmutzung / Kindersachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Ting
Mediengruppe: Kinderbuch