Cover von Nichtstun ist keine Lösung wird in neuem Tab geöffnet

Nichtstun ist keine Lösung

politische Verantwortung in Zeiten des Umbruchs
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sezgin, Hilal
Jahr: 2017
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 711 Sez / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist für uns alltäglich geworden: Bilder von in Syrien ermordeten oder im Mittelmeer ertrunkenen Kindern, Aufmärsche von Rechtspopulisten, Billigkleidung aus den Händen unterbezahlter Näherinnen. Oft spüren wir den Wunsch, einfach nicht hinzuschauen, abzuschalten. Wir tragen dieses betretene Gefühl mit uns herum, und tun oft ... nichts. Weil wir glauben, die Diskussionen lohnen doch nicht. Aber auch weil wir wissen, dass wir anecken und als Weltverbesserer verunglimpft werden. Wer kritisiert und sich engagiert, gilt schnell als naiv.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sezgin, Hilal
Jahr: 2017
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 711, E 502
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8321-9881-4
2. ISBN: 978-3-8321-9881-7
Beschreibung: Erste Auflage, 158 Seiten
Schlagwortketten: Gesellschaft / Verantwortung / Ethik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur