Cover von Stephane Hessel - ein glücklicher Rebell wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Stephane Hessel - ein glücklicher Rebell

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Flügge, Manfred
Jahr: 2012
Verlag: Aufbau
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Phänomen Stéphane Hessel. Manfred Flügge zeichnet den geistigen und politischen Kosmos des Stéphane Hessel nach. Als Résistancekämpfer 1944 nach Buchenwald deportiert, überlebte er dank eines Identitätsaustauschs. Fortan stellte er sein Leben in den Dienst der Menschenrechte. Innerhalb der UNO setzte er sich für eine Welt ohne Totalitarismus, Konzentrationslager, Atombomben ein. Er wirkte am ersten Teil der Menschenrechtscharta mit, vermittelte in politischen Konfiikten und unterstützte die Entkolonialisierung. Bis heute gibt der Globalisierungskritiker und Humanist Hessel unermüdlich in Büchern und weltweiten öffentlichen Auftritten seine Botschaft von Recht und Gerechtigkeit, Verantwortung und Zivilcourage weiter.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Flügge, Manfred
Jahr: 2012
Verlag: Aufbau
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-0408-0
Beschreibung: 242 S. Ill.
Schlagwortketten: Biografie / Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien