Cover von Wer schneller denkt, ist früher klug wird in neuem Tab geöffnet

Wer schneller denkt, ist früher klug

alles über das Gehirn
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordengen, Kaja
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 110 Nor / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nordengen gibt eine Einführung in die Erkenntnisse, die die neuere Forschung über die Organisation unseres Gehirns, seine Mechanismen und seine Funktionen herausgefunden hat. Mit Abbildungen.
Nordengen gibt eine Einführung in die Erkenntnisse, die die neuere Forschung über die Organisation unseres Gehirns, seine Mechanismen und seine Funktionen herausgefunden hat - über Gedächtnis und Lernen, Intelligenz, Gefühle und unsere Persönlichkeit, aber auch über das Suchtverhalten, für das ebenfalls Areale des Gehirns verantwortlich sind. Die norwegische Ärztin und Hochschullehrerin schreibt so verständlich, dass ihr jeder Laien-Interessierte folgen kann. Auch das häufige Verknüpfen von Forschungsergebnissen mit Anekdoten aus ihrem Leben trägt viel zu einer eingängigen und unterhaltsamen Schreibe bei. Die Abbildungen gehen nicht ins Detail, sondern sind offensichtlich bewusst einfach gehalten; so helfen sie ebenfalls bestens, die komplexe Materie leichter zu verstehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordengen, Kaja
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 110, O 150
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-17734-9
2. ISBN: 3-442-17734-0
Beschreibung: 1. Auflage, deutsche Erstausgabe, 254 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß, Diagramm
Schlagwörter: Hirn
Schlagwortketten: Gehirn
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nordengen, Guro [IllustratorIn]; Lendt, Dagmar [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Hjernen er stjernen
Mediengruppe: BuchSachliteratur