Cover von Ist öko immer gut? wird in neuem Tab geöffnet

Ist öko immer gut?

was Welt und Klima wirklich hilft
Jahr: 2017
Verlag: Marburg, Tectum

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 073 Ist / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Wenn wir nur noch "Made in Germany" kaufen, verlieren dann Menschen in Indien ihre Lebensgrundlage? Unterstütze ich korrupte Regierungen, wenn ich Hilfsorganisationen Geld spende? Gehen beim Wasser sparen unter Umständen die Rohre kaputt? Gibt es ein nachhaltiges Auto und ist Fairtrade immer fair? Ann-Kristin Mull hat zu Alltagsfragen der Nachhaltigkeit Interviews mit 16 Expertinnen und Experten geführt und die überraschenden Antworten dieses internationalen Forscherkreises zusammengetragen. Ihr Buch vereint wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse mit einer anregenden Lektüre und lenkt damit unsere Verbesserungsenergien in die richtigen Bahnen. Denn: Schon mit relativ geringem Aufwand können wir nachhaltig spürbare und dringend notwendige Veränderungen erreichen.

Jahr: 2017
Verlag: Marburg, Tectum
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 073
ISBN: 978-3-8288-3844-4