Cover von Juhu, die Schule fängt an! wird in neuem Tab geöffnet

Juhu, die Schule fängt an!

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: Nürnberg, Tesslof
Mediengruppe: Compact Disc

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I F 2 Juh / EG Mediothek Interessenkreis: Info- u. Lehrprogramme <Kinder> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Mia und Junis sind beste Freunde. Beim Schulranzenkauf treffen die beiden Kim, die auch in ihre Schulklasse kommt. Gemeinsam beginnen sie das Abenteuer Schule und schließen Freundschaft. Das Hörspiel dreht sich um die Vorbereitungen, die Einschulungsfeier und die ersten »richtigen« Schultage. Mit authentischen Geräuschen aus dem Klassenzimmer, dem Musikzimmer und vom Pausenhof werden Kinder unterhaltsam auf den Schulstart vorbereitet. Das Hörspiel ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Die Neugier unserer Jüngsten kennt keine Grenzen. Alles wollen sie genau wissen und den ganzen Tag sind sie damit beschäftigt, uns unzählige Fragen zu stellen. Wieso kaut die Kuh auch im Liegen? Wie belagert der Ritter eine Burg? Warum sind Feuerwehrautos rot? Die Hörspielreihe »Was ist was« Junior ist für alle Kinder gemacht, die noch nicht lesen können oder es gerade erst lernen. Sie entführt wissbegierige kleine Weltentdecker zu Geschichten und Schauplätzen, die ihnen am Herzen liegen und die sie begeistern. In vergnügliche Dialoge verpackt erfahren die kleinen Zuhörer jede Menge Wissenswertes zu ihren Lieblingsthemen. Originelle Themensongs laden zum Mitsingen ein.

Folge 36: Juhu, die Schule fängt an! Endlich zu den Großen gehören ¿ Mia, Junis und ihre neue Freundin Kim können es kaum erwarten, dass die Schule endlich beginnt. Aber erst muss der richtige Schulranzen ausgesucht werden. Und dann ist er da, der große Tag der Einschulung! Wie toll, dass die drei in eine Klasse kommen. Dort lernen sie nicht nur ihre nette Lehrerin, sondern auch das Klassenmaskottchen Ede kennen. Die Schulrallye macht allen großen Spaß, doch dann gibt es auf dem Pausenhof einige Aufregung ¿ Aber eins haben die drei schnell gelernt: Gemeinsam geht alles leichter!

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: Nürnberg, Tesslof
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM I F 2, I F 2