Cover von Unter Palmen aus Stahl wird in neuem Tab geöffnet

Unter Palmen aus Stahl

die Geschichte eines Straßenjungen
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bloh, Dominik
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver von Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III E 7 Blo / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Jugendsachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 714 Blo / OG Sachbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Jugendsachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Seine Kindheit war geprägt von Lügen, Gewalt und Drogen. Mit 15 sind Gangster seine Idole, mit 16 wirft ihn die psychisch kranke Mutter aus der Wohnung. Es folgt der freie Fall in die Obdachlosigkeit: nicht wissen, wohin, ständig in Bewegung sein, Hunger, Kälte und Einsamkeit. Trotz allem versucht er, ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Zwischen Schule, Hip-Hop, Basketballplatz und dem Überlebenskampf auf der Straße.In Unter Palmen aus Stahl erzählt Dominik Bloh seine Lebensgeschichte und davon, wie man es schafft, sich mit Mut und Courage von »ganz unten« hinauf zu kämpfen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bloh, Dominik
Jahr: 2021
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver von Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III E 7, E 714
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendsachbuch
ISBN: 978-3-407-81256-8
2. ISBN: 3-407-81256-6
Beschreibung: 181 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Dtl., Männer, Obdachlosigkeit, Hip Hop, Erlebnisberichte
Schlagwortketten: Deutschland / Hamburg / Mann / Wohnungslos / HipHop / Basketball / Erlebnisbericht; Jugend / Lebenskrise / Straßenkind / Sport / Musik / Vorbild
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch