Cover von Tausendundeine Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: Compact Disc

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 12 Tau / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Die bunte Welt der Basare, der fliegenden Teppiche, Dschinnen und Wunderlampen, der Paläste, Gärten und exotischen Köstlichkeiten, sie ist untrennbar mit den Geschichten aus Tausendundeine Nacht verbunden. Doch diese uns bislang bekannte romantisch-exotische Welt wurde in wesentlichen Teilen von Europäern erfunden. Mit diesem Hörbuch liegt jetzt die arabische Originalfassung vor.
Und diese Welt ist ganz anders als die, die wir bislang von Tausendundeine Nacht kannten. Sie ist frei von europäischen Anreicherungen, Ausschmückungen und Prüderien der vergangenen Jahrhunderte. Sie hat nichts vom artigen Märchen-Stil der Überlieferungen. Sie lebt von betörenden Frauen und betrogenen Männern, von erotischen Abenteuern und spannenden Erzählungen, einer klaren Sprache und Gedichten, die größtenteils dem arabischen Versmaß entsprechen. Sie eröffnet einen ganz neuen und frischen Blick auf die nächtlichen Erzählungen von Schahrasad. Und sie endet, wie auch die älteste erhaltene Handschrift, mitten in der 282. Nacht.

Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM R 12, R 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher