Cover von Die Nibelungen wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: [2005]
Verlag: Berlin, Megaeins Verlags GmbH
Mediengruppe: Compact Disc

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 12 Lec / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Das Nibelungenlied. Es ist die Zeit der Ritter, Höfe und Aventiuren. Auch der junge Recke Siegfried macht sich auf die Suche nach Abenteuern. Er besiegt einen gefährlichen Drachen, dessen Blut ihm außer an einer Stelle eine unverwundbare Hornhaut verleiht, und er erobert den berühmten Nibelungenhort, einen unermesslichen Goldschatz. Als er um die schöne Kriemhild, die Schwester der Burgunderkönige Gunther, Gernot und Giselher, wirbt, stellt Gunther ihm eine Bedingung: Mit einer Tarnkappe ausgerüstet, soll Siegfried ihm helfen, die bisher unbezwungene Jungfrau Brunhild in Kampfesspielen zu besiegen, worauf sie Gunthers Frau wird. Doch die List fliegt auf, und eine dramatische Fehde um Ehre und Treue beginnt am Königshof. Spannend und in bildreicher Sprache geschrieben, gibt Lechners Darstellung einen umfassenden Einblick in die Geschichte der Nibelungen. Der mächtige Sagenstoff unserer Vorzeit wird hier spannend, wuchtig und gross erzählt und bei aller Stofftreue überraschend neu und packend in die Sprache unserer Zeit gebracht.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Lechner, Auguste
Jahr: [2005]
Verlag: Berlin, Megaeins Verlags GmbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM R 12, R 12
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
ISBN: 3-9808723-6-X
Beschreibung: 5 CD's - 310 Min. + 1 Booklet, 4 S.
Schlagwortketten: Sage / Hörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person