wird in neuem Tab geöffnet

Die Sonne. Der Mond - Mythen, Fakten, Visionen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: München, Polyband Medien
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: N 321 Son / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Sonne - Ein Star im Universum
Unerreichbar, unsäglich heiß und dennoch ist die Sonne die Quelle jeglichen Lebens auf unserem Planeten. Dieser Film porträtiert mit Bildern, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, den Feuerball am Himmel, der unser Leben bestimmt. Die BBC-Dokumentation "Die Sonne - Ein Star im Universum" erzählt nicht nur die Geschichte, sondern zeigt Aufnahmen der Sonnensonde SOHO und des US-Satellits TRACE - Bilder der Sonne wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben ...
 
Der Mond - Herrscher der Nacht
Schon unsere Vorfahren richteten ihr Leben nach dem Mond aus, Ebbe und Flut sind bis heute der sichtbare Beweis für seinen gewaltigen Einfluss auf die Erde. "Der Mond - Herrscher der Nacht" bietet eine spannende Reise ins Reich des Erdtrabanten, auf der Suche nach der Antwort, warum der Mond uns Menschen in seinen Bann zieht. Mit faszinierendem Archivmaterial der ersten Mondlandung, neuesten Forschungsergebnissen der NASA sowie Interviews mit Menschen, die ihre verrückten Mondpläne in die Tat umsetzen wollen, zeigt die BBC-Dokumentation "Der Mond - Herrscher der Nacht", warum der Erdtrabant ganz plötzlich wieder von so großem Interesse für die Menschheit ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: München, Polyband Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 321
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
Beschreibung: 1 DVD - ca. 120 Min., Farbe + im Schuber
Schlagwortketten: Sonne / Sachfilm; Mond / Sachfilm
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD