Cover von Venexia wird in neuem Tab geöffnet

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hilden, Stefan
Jahr: 2021
Verlag: Springe, zu Klampen

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: K 911.3 Hilden, S. Hil / OG Sachbibliothek / Ausstellung Interessenkreis: Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Wenn die Rede auf Venedig kommt, denken wir an die schöne, morbide Stadt im Meer. Aber was sich auf den ersten Blick darbietet, ist meist nur die Fassade ¿ eine Maske. Wir übersehen allzu leicht, dass Venedig ein Organismus ist, der lebt, atmet und sich ständig verändert.
Der Fotograf und Grafikdesigner Stefan Hilden hat die blinden Flecken unserer Venedig-Wahrnehmung aufgespürt. In seinem Bildband zeigt er, wo die Zeiten vorübergezogen sind und ihre Spuren hinterlassen haben, träumende Orte, deren Bestimmung verloren gegangen ist, deren nächstes Leben sich aber auch schon vorbereitet.
Wir begegnen den Wächtern dieser Orte. Menschen, die den Übergang begleiten, die hier leben und arbeiten, vor und hinter den Kulissen. Wir gehen an Orte, an denen sich jene versammeln, denen diese Kulisse fremd geworden ist. Die an neuen Orten ein neues, alternatives, kreatives und sehr venezianisches Leben erfinden.
Durch die Mitarbeit im venezianischen Künstlerkollektiv »Organico«, über persönliche Kontakte und Freundschaften war es Stefan Hilden möglich, Fotos des alten, geheimen, unbekannten und neuen Venedig zu machen. Eine Reise hinter die Kulissen. Eine Reise nach Venexia.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hilden, Stefan
Jahr: 2021
Verlag: Springe, zu Klampen
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 911.3 Hilden, S.
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-86674-633-6
2. ISBN: 3-86674-633-4
Beschreibung: 201 Seiten : farbig